Entreprenuer for Future

Wir haben die Stellungsnahme von entrepreneur for future unterschrieben und stehen somit hinter dem Pariser Klimaschutzabkommen
Hier könnt ihr euch die Stellungnahme durchlesen: https://www.entrepreneurs4future.de/stellungnahme
Bis heute haben bereits 1009 Unternehmen unterschrieben.
Wir werden außerdem am Freitag 24.5. beim europaweiten Klimastreik mitdemonstrieren. Wir würden uns natürlich freuen viele von euch dort zu sehen.
An diesem Tag öffnen wir unsere Türen erst um 14 Uhr!

Der feministische Salon

Heute findet der erste feministiche Salon in unseren Räumen statt. Das Thema des heutigen Abends lautet: Feminismus und Migration.

Israa El Fil erzählt aus ihrer ägyptischen und deutschen Biographie. Sie diskutiert mit uns über Bildung, Kultur und Religion. Und übers Frausein.

Beginn: 19.30 Uhr

Nimm Platz und rede mit!

https://www.femsalon.de

Im blauen Salon – Helden gesucht

Seit der Gründung der Bürgerinitiative „Im blauen Sessel“ 2005 eröffnen jährlich freundliche Gastgeber*innen einen „Salon“ in der Markstraße. In jedem Salon nimmt ein*e Autor*in, Philosoph*in, Wissenschaftler*in oder Vorleser*in in einem blauen Sessel Platz, um aus Werken zum gegebenen Thema vorzutragen.

Und so dürfen wir dieses Jahr unseren „Salon“ im Firle und Franz eröffnen und den Platz im blauen Sessel Dietmar Dath anbieten, der über Superhelden sprechen wird. Im blauen Salon – Helden gesucht weiterlesen

Firle und Franz lädt ein

Am Freitag, 02.03., 17:00 bis 21:00 Uhr lassen wir anlässlich unseres Umzugs in die Marktstraße die Korken knallen. Wir laden alle herzlich zu unserer kleinen Einweihungsfeier ein. Es erwarten euch Sekt, Häppchen und Musik.

Wir ziehen um und brauchen Deine Unterstützung

Im letzten Jahr hat sich einiges bei uns getan. Das Interesse an fairer ökologischer Kleidung wächst stetig und das merken wir im Laden. Vor noch einem Jahr hat unsere kleine Umkleide gereicht, jetzt aber platzen wir aus allen Nähten und der Wunsch nach mehr Platz ist da. Wir wollen dir mehr faire, ökologische Kleidung anbieten können und auch noch mehr Menschen für diese Kleidung begeistern.

Mitte Februar 2018 ist es soweit und wir ziehen um. Juhu!!

Für diese Vergrößerung brauchen wir nicht nur neue Ideen, Muskelkraft und Mut, sondern auch Geld. Wir wollen die Inneneinrichtung im neuen Laden erweitern und mehr Labels anbieten. Dafür müssen wir in Vorleistung gehen.

Jetzt bist du gefragt. Durch deine Unterstützung ermöglichst du uns die Finanzierung des neuen Ladens und wir müssen kein Darlehen bei einer Bank aufnehmen. Du bekommst für dein Geld aber eine echte Gegenleistung in Form eines Gutscheins, einzulösen im neuen Laden ab Mitte Februar 2018.

Willst du uns unterstützen? Dann drücke auf den untenstehenden grünen Buttom.Projekt unterstützenAllerliebsten Dank! Wir freuen uns auf dich!

Dein Firle und Franz Team