Im blauen Salon – Helden gesucht

Seit der Gründung der Bürgerinitiative „Im blauen Sessel“ 2005 eröffnen jährlich freundliche Gastgeber*innen einen „Salon“ in der Markstraße. In jedem Salon nimmt ein*e Autor*in, Philosoph*in, Wissenschaftler*in oder Vorleser*in in einem blauen Sessel Platz, um aus Werken zum gegebenen Thema vorzutragen.

Und so dürfen wir dieses Jahr unseren „Salon“ im Firle und Franz eröffnen und den Platz im blauen Sessel Dietmar Dath anbieten, der über Superhelden sprechen wird. Im blauen Salon – Helden gesucht weiterlesen

Firle und Franz lädt ein

Am Freitag, 02.03., 17:00 bis 21:00 Uhr lassen wir anlässlich unseres Umzugs in die Marktstraße die Korken knallen. Wir laden alle herzlich zu unserer kleinen Einweihungsfeier ein. Es erwarten euch Sekt, Häppchen und Musik.

Wir ziehen um und brauchen Deine Unterstützung

Im letzten Jahr hat sich einiges bei uns getan. Das Interesse an fairer ökologischer Kleidung wächst stetig und das merken wir im Laden. Vor noch einem Jahr hat unsere kleine Umkleide gereicht, jetzt aber platzen wir aus allen Nähten und der Wunsch nach mehr Platz ist da. Wir wollen dir mehr faire, ökologische Kleidung anbieten können und auch noch mehr Menschen für diese Kleidung begeistern.

Mitte Februar 2018 ist es soweit und wir ziehen um. Juhu!!

Für diese Vergrößerung brauchen wir nicht nur neue Ideen, Muskelkraft und Mut, sondern auch Geld. Wir wollen die Inneneinrichtung im neuen Laden erweitern und mehr Labels anbieten. Dafür müssen wir in Vorleistung gehen.

Jetzt bist du gefragt. Durch deine Unterstützung ermöglichst du uns die Finanzierung des neuen Ladens und wir müssen kein Darlehen bei einer Bank aufnehmen. Du bekommst für dein Geld aber eine echte Gegenleistung in Form eines Gutscheins, einzulösen im neuen Laden ab Mitte Februar 2018.

Willst du uns unterstützen? Dann drücke auf den untenstehenden grünen Buttom.Projekt unterstützenAllerliebsten Dank! Wir freuen uns auf dich!

Dein Firle und Franz Team

Wir feiern unseren 5. Geburtstag

Jetzt gibt es uns schon 5 Jahre. Wir laden euch am Montag 10.7. zu Sekt und Saft ein.

Pünktlich zu unserem 5jährigen beginnt bei uns der Summer Sale. Wir reduzieren unsere Sommerware bis 50 %.

Wir freuen uns darauf mit euch auf unseren Geburtstag anzustoßen.

Fair Fashion in Ravensburg

Endlich ist es wieder soweit! Wir sind mit unserem eigenen Label emmy pantun dabei und präsentieren euch unsere aktuelle Sommerkollektion mit anderen Lieblingsteilen aus unserem Laden.

Am 13.Mai ab 12.00 Uhr findet in der Haarschneiderei in Ravensburg, ein Fair Fashion Event statt. Regionale Designerinen aus Ravensburg und Bad Waldsee präsentieren euch ihre wundervollen Kollektionen. Ein Event der dazu einläd, besondere, einzigartige und faire Mode zu erleben und zu kaufen.

Mit dabei:

Die Shows starten um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr.
WO? In der Herrenstaße 30, 88212 Ravensburg

Wir freuen uns auf euch!